Verstehen und verstanden werden - Kommunikation mit alten und neuen Medien

Vergangenen Samstag, dem 22. April, fand das Seminar des LVK zum Thema "Kommunikation" statt.

Bereits um 09:00 Uhr früh fanden sich 11 junge, motivierte Kartellbrüder aus Wolfsberg, Klagenfurt und Villach auf der Bude e.v. K.ö.St.V. Tauriskia Villach zusammen. Das gemeinsame Ziel: Lernen, was Kommunikation im Kern ist und bedeutet und wie man diese mit dem richtigen Wissen effektiv und effizient einsetzen kann, um die Verbindung, den Verband und vor allem auch sich selbst gegenüber anderen Personen gebührend repräsentieren zu können.
Während der Vormittag zur Gänze der theoretischen Grundlagen und Grundsätze der Kommunikation gewidmet war, befasste man sich nach dem gemeinsamen Mittagessen in der Villacher Innenstadt mit Landesverbandsvorsitzendem Mag. Christian Fitzek v/o Dr. cer. Titus eher mit praktischen Beispielen.
Durch die geschickte Kombination aus qualifiziertem Fachwissen, Gruppenübungen, Geschichten und viel Humor schaffte es Seminarleiter Dipl.-Ing. Georg Scharrer v/o Cervisius, den Spannungsbogen den ganzen Tag über aufrecht zu erhalten und dieses Seminar somit zu einem vollen Erfolg zu führen.

LVK Facebook Like Box

Anmeldung